Disney Junior Dream Factory

Disney Junior Dream Factory

Disney Junior Dream Factory

Disney Junior Dream Factory – Große Show für kleine Gäste

Mit der Disney Junior Dream Factory bringt Disneyland Paris seit dem 01. Juli 2021 ein neues, interaktives Bühnenstück in den Walt Disney Studios Park.
 
Premiere folgte auf Premiere: Gerade mal zwei Wochen nach der Wiedereröffnung des Disneyland Paris 2021, und nunmehr zehn Tage, nachdem das neue Disney´s Hotel New York – The Art of Marvel seine Pforten für Gäste öffnete, folgte nun mit dem Debüt der Disney Junior Dream Factory eine neue Show für die Gäste. 
 
Mickey und Minnie als Retter der Träume
 
Von alt Bekannten bis hin zu aufstrebenden Stars. Die Disney Junior Dream Factory im neuen Studio D im Walt Disney Studios Park lädt zu einer interaktiven Familienshow ein. Die ausschließlich im Disneyland Paris zu sehen ist. Nach mehrjähriger Arbeit an Konzept und Umsetzung, wurde so ein 20-minütiges Musical kreiert. In dem neben Timon, Mickey und Minnie Maus, auch Figuren von Disney Junior zu sehen sind: Vampirina und Fancy Nancy Clancy geben ihr Bühnendebüt und erklären, wie Träume entstehen. Just in diesem Moment funktioniert der Automat der Träume plötzlich nicht mehr. Doch Mickey, Minnie und die Traumexperten wissen genau, was zu tun ist, um den Tag zu retten. 
 
Heitere Musik und hoffnungsvolle Momente
 
Gäste jeden Alters werden dazu animiert, Lieder zu lernen, zu singen und damit ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Jenes Gefühl, das 2020 auf seinen großen Auftritt warten musste. Letztendlich ist genau das das Rezept, aus dem Träume gemacht sind. Gemeinsamer Gesang, Spaß und Tanz bringen die Maschine schnell wieder zum Laufen.
 
Dream Team: Löwen und Vampire
 
Für die Planung und Umsetzung der Show ließ sich Regisseur Paul Chychota von Geschichte, Musik und Umgebung der Disney Junior Serien Vampirina, Fancy Nancy Glancy und Die Garde der Löwen inspirieren. “Die größte Herausforderung war, die Interessen von Kindern und Eltern zu kombinieren. Der Inhalt musste einfach gut genug für Kinder und gleichzeitig anspruchsvoll genug für Erwachsene sein. Herausgekommen ist ein Gesamtkonzept, mit dem sich sowohl große wie auch kleine Gäste in der Disney Junior Dream Factory willkommen fühlen”, so Chychota. 
 
Technik trifft Traum
 
Das eigens für die Show neu gestaltete Theater ermöglicht eine Reihe an Spezialeffekten. Und ist das Ergebnis intensiver Arbeit, an der insgesamt 160 kreative Köpfe beteiligt waren. 45 Sänger aus vier verschiedenen Nationen haben sich auf die 18 Rollen beworben. Die jeweils neun ausgewählten Männer und Frauen sprechen Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch.

Alle Bilder © Disney

Lest dazu auch:

The Twilight Zone - Tower of Terror

Das berüchtigte Hollywood Tower Hotel war einst der Stammtreffpunkt...

Stitch Live!

Kauabunga! Eine Begegnung der besonderen Art. Hier könnt ihr mit Stitch persönlich...

Studio Theatre

Hier konnte man einige der bewegendsten Momente aus über 100 Jahren Filmgeschichte sehen. Man...

Anzeige

Unser online Reiseführer und Blog über Disneyland Paris und Disney