Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit

Die Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit verzaubert uns vom 12. November 2022 bis 8. Januar 2023

Zum 30. Jubiläum von Disneyland Paris wird Weihnachten dieses Jahr noch zauberhafter als jemals zuvor. Der Disneyland Park erstrahlt im weihnachtlichen Glanz. Und die Disney Figuren schenken den Besuchern märchenhafte Momente.

Mickey’s Dazzling Christmas Parade kehrt zurück. Mit Mickey und seinen Freunden, den Disney Prinzessinnen und natürlich dem Weihnachtsmann. Diese bringt zweimal am Tag die Main Street U.S.A. zum Strahlen. Ein prächtiger, bunt geschmückter Weihnachtsbaum funkelt am Town Square. Und es fallen mehrmals täglich Schneeflocken auf der Main Street U.S.A.

Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit
Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit
Die dazu glitzernde Beleuchtung weist den Weg zum Dornröschenschloss. Ein Bild wie aus einer Weihnachtskarte. Ihr könnte den Weihnachtsmann für ein gemeinsames Foto treffen. Die musikalische Show “Let´s Sing Christmas!” sorgt mit festlichen Liedern für Weihnachtsstimmung im Videopolis. Zudem wird es wieder exklusive Souvenirs, Snacks und allerhand weihnachtlichen Gaumenschmaus geben. Die Disney Figuren haben jede Menge Überraschungen vorbereitet. Haltet also Augen und Ohren weit auf.
 

Hier ein paar Fun-Facts zur Weihnachtsdekoration im Disneyland Paris:

  • 10 km Girlanden werden in den Disney Parks installiert
  • 11.604 Stücke Weihnachtsschmuck
  • 78 Weihnachtsbäume
  • Ein majestätischer 24 Meter hoher Weihnachtsbaum ( 24 Tonnen),

  • Dieser ist geschmückt mit mehr als 1.000 Ornamenten
  • Mehr als 37.000 Blumen, die in 4 Tagen von Gartenbauteams gepflanzt werden
  • 300 Kostüme, die für Mickeys Dazzling Weihnachts-Parade entworfen wurden

Mickey´s Dazzling Christmas Parade

Die Mickey´s Dazzling Christmas Parade ist ein besonderes Highlight in der Weihnachtssaison im Disneyland Paris. Sie fährt über die Paradenstrecke über die Main Street U.S.A.. Vorbei am Dornröschenschloss bis zum Town Square. Sie feierte 2021 Premiere. Mit dabei sind natürlich Mickey, Minnie und all ihre Freunde in ihren festlichen Kostümen. Die Parade besteht insgesamt auf fünf verschiedenen Wagen. Und selbstverständlich gibt sich auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich die Ehre und fährt bei der Parade mit. Die eindrucksvollen Wagen werden von zahlreichen Tänzern begleitetet, die sich zu weihnachtlicher Musik bewegen. Viele der Kostüme wurden extra für diese Parade entworfen und leuchten sogar. Jeder der fünf Wagen stellt typische Weihnachtsszenen dar.
 
Die Parade findet in der Regel zweimal täglich statt. Einmal am Nachmittag und einmal am Abend in der Dunkelheit. Was besonders beeindruckend ist, da hier die vielen funkelnden Lichter der Wagen und der Kostüme besonders toll zur Geltung kommen. Die genauen Zeiten erfahrt ihr über die Disneyland Paris App.
 

Disney Dreams kommt wieder zurück!!

In diesem Jahr wird es neben dem Disney D-Light-Drohnen-Specktakel, das für die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum entworfen wurde und jeden Abend den Himmel von Disneyland Paris erhellt, das Comeback von „Disney Dreams!“ geben.

Dieses berühmte nächtliche Spektakel, das schon viele Gäste verzaubert hat, wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum schöner denn je zurückkehren!
Diese Show kombiniert Feuerwerk, tanzende Springbrunnen und Weihnachtslieder mit Projektionen von Szenen, die euch in die Welten der Disney-Klassiker wie Frozen und Pixar-Filmen wie Toy Story eintauchen lässt!

Die Show wird in diesem besonderen Jahr noch schillernder und erhabener, da ihr ein Hauch von Innovation hinzugefügt wurde! Die Dächer des Dornröschenschlosses werden dank einer brandneuen LED*-Technologie, die es ermöglicht, Effekte zu erzeugen, die noch nie zuvor in einem Disney-Park zu sehen waren und die mit der Show synchronisiert sind, noch funkelnder!

Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit
©Disney

„Let’s Sing Christmas!“ während Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit

Mickey, Minnie und Goofy im Santa-Kostüm laden euch auf der Bühne im Videopolis im Discoveryland dazu ein, weltbekannte Weihnachtslieder anzustimmen. Alle haben sich chic gemacht. Auch Donald und Daisy sind mit dabei. Zusammen mit vier SängerInnen bieten sie eine wundervolle, weihnachtliche Show. Die SängerInnen stimmen das erste Lied an. Nach einem kurzen Moment kommt Maestro Mickey dazu und dirigiert das Ganze. Nach und nach haben dann auch die verschiedenen Disney Charaktere ihren Auftritt auf der Bühne. Sie haben sich alle festlich in Schale geworfen und präsentieren ihr musikalisches Können. Singt mit ihnen die schönsten Weihnachtslieder und stimmt euch so auf die festliche Zeit ein.

Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit
Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit

Weihnachtliche Leckereien ohne Ende!!

Der Zauber von Weihnachten wird auch durch die Speisen- und Getränkeoptionen von Disneyland Paris sowie in den Disney Parks und Hotels celebriert. Ihr könnt eine große Auswahl an Feiertagsgerichten und Leckereien genießen.
Außerdem kommt in dieser Saison der L’Hiver Gourmand auch wieder in den Walt Disney Studios Park zurück. Dieser Wintermarkt besteht aus stilvollen Chalets, die Lebkuchen, Crêpes, heiße Schokolade und andere köstliche Leckereien anbieten. Dabei werden auch vier neue Chalets hinzugefügt. Drei davon werden zum ersten Mal im Disneyland Park aufgebaut.

Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit
©Disney

Weihnachtlich shoppen im Disneyland Paris

Das Disneyland Paris ist der perfekte Ort um seine Weihnachtsdekoration, Weihnachtsgeschenke und Outfits zu kaufen. In den zahlreichen Geschäften der Parks und des Disney Village, wird eine breite Produktpalette erhältlich sein. In der La Boutique du Château, direkt im Dornröschenschloss, in der es das ganze Jahr Weihnachtsschmuck zu kaufen gibt, werden dann auch viele neue Weihnachtsartikel angeboten werden. Ein Schlaraffenland für Weihnachts-Fans.

Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit
©Disney

Weitere Überraschungen und Details zu Disney´s Märchenhafte Weihnachtszeit erfahrt ihr in Kürze….

Lest dazu auch:

Disneyland Park

Main Street U.S.A.

Betritt man die Main Street U.S.A. richtet sich der Blick direkt auf...

Disneyland Park

Frontierland

Gleich nach der Mainstreet U.S.A., linker Hand der “Main Plaza”, erkennt man schon das...

Adventureland

Passiert man das Eingangstor, ist man mittendrin im Orient. Eine...

Fantasyland

Fantasyland

Den Eingang bildet das märchenhafte Dornröschenschloss. Im...

Lust bekommen das Disneyland Paris zu besuchen?
Hier
könnt ihr schon mal stöbern, bekommt mehr Informationen, und habt die Möglichkeit direkt bei Disneyland Paris einen Aufenthalt zu buchen.