Essen mit den Disneyfiguren

Essen mit den Disneyfiguren

Essen mit den Disneyfiguren – Character Dining

Im Disneyland Paris habt ihr die Möglichkeit, ein unvergessliches Essen zu erleben. Und zwar in der Gesellschaft der bekannten Disney Figuren. Hierbei wird das Essen schnell zur Nebensache. Denn wenn Mickey, Minnie & Co. das Restaurant betreten, geht der Spaß richtig los. Beim Essen mit den Disneyfiguren lassen diese sich mit euch fotografieren und treiben ihre Späße mit euch. Vorsicht, sie sitzen auch mal ganz schnell auf eurem Stuhl oder schleichen sich vom hinten an. 

Diese sogenannten Character Dining sind extrem beliebt. Und werden in verschiedenen Restaurants im Resort angeboten. Dementsprechend groß ist auch die Nachfrage. Diese Plätze sind sehr schnell ausgebucht. Wenn ihr also in Erwägung ziehen solltet, ein Essen mit den Disney Figuren zu buchen, solltet ihr vorab einen Tisch reservieren. 

Essen mit den Disneyfiguren - Die Vorteile

Essen müßt ihr ja sowieso irgendwann und wenn ihr schon im Disneyland Paris seid kann man das auch mit Spaß machen. Nicht nur eure Kinder werden es lieben. Außerdem müßt ihr euch so nicht im Park bei euren Lieblingsfiguren anstellen. Dies ist immer mit langen Wartezeiten verbunden. Beim Character Dining ist das alles sehr entspannt und ohne Gedränge. Denn die Charaktere kommen zu euch persönlich an den Tisch. Sie nehmen sich Zeit für Fotos, Späße und Autogramme. Es kommen immer so zwischen 5 -8 Disney Figuren nacheinander an den Tisch.

Natürlich haben solche exklusiven Treffen mit den Disney Figuren auch ihren Preis. Aber jeder Disneyfan, der das schon mal gemacht hat, ist überzeugt davon, dass es jeden Cent wert ist. 

Wann man ein Essen mit den Disneyfiguren besser nicht machen sollte

Wenn eure Kinder Angst vor den Disney Figuren haben, solltet ihr allerdings die Finger davon lassen. Sie beginnen zu weinen oder sich zu verstecken, wenn sie Mickey oder Goofy begegnen. Das kommt bei kleineren, sensibleren Kindern gar nicht mal so selten vor. Ist dies der Fall, solltet ihr besser kein Essen mit den Disney Figuren buchen.

Im Auberge de Cendrillon habt ihr zusätzlich noch die Möglichkeit für ein königliches Frühstück mit den Disney Prinzessinnen. Hier könnt ihr zwischen zwei Frühstückszeiten wählen: 8:15 Uhr (nur für Gäste mit Zauberhafter Exrazeit) und 9:45 Uhr. Kann man den Tag besser starten? Die Frühstücksleckereien kommen direkt aus Cinderellas Küche. Es gibt französische Backwaren, Müsli, Waffeln, Würstchen, Säfte und vieles mehr. Es gibt Menüs für Erwachsene und für Kinder. Kinder unter 3 Jahren frühstücken kostenlos. Diese Plätze sind heiß begehrt. Es empfiehlt sich eine rechtzeitige Reservierung.

Achtung:

Aufgrund der neuen Sicherheits und Hygieneregeln durch die Covid-19  Pandemie wird zur Zeit kein “Essen mit den Disneyfiguren” mehr angeboten.

Alle Bilder © WecanFly-DLRP.de

Lest dazu auch:

Zauberhafte Extrazeit

Zauberhafte Extrazeit

Gäste der Disneyland Hotels sowie Inhaber der Magic Plus und Infinity Jahreskarten können bis zu zwei zauberhafte extra Stunden in den Parks verbringen!...

Kuchen

Geburtstag im Disneyland Paris

Seinen Geburtstag im Disneyland Paris feiern? Kein Problem!....

Koffer

Gepäckaufbewahrung

Im Disneyland Paris habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, euer Gepäck aufbewahren zu lassen. Das ist dann ganz praktisch, wenn...

Photopass

Haltet alle Fotos von eurem Besuch der Attraktionen oder den Treffen mit den Disney-Figuren in Bildern fest....

Kinderwagen und Rollstuhlverleih

Kinderwagen- und Rollstuhlverleih

Hier kann man gegen Gebühr einen Buggy oder Rollstuhl ausleihen. Was vor allem bei...

Small World

Disneyland Paris mit Kleinkindern

Disney hat auch immer ein Auge auf seine kleinen Gäste und bietet für sie verschiedene Services an. Wir haben für euch einen Überblick zusammengestellt....

Anzeige

Unser online Reiseführer und Blog über Disneyland Paris und Disney