Fondation Hôpitaux de Paris

Fondation Hôpitaux de Paris
© Disney
Am 29. Januar 2020 feierte Disneyland Paris die Kampagne “2020 Pieces Jaunes”. Hier wurden 300 Kinder der Fondation Hopitaux de Paris begrüßt.
Vorsitzende dieser Stiftung ist Brigitte Macron. Zusammen mit dem Paten der Kampagne, Didier Deschamps, hat sie die Kinder und ihre Familien begrüßt. Und sie haben gemeinsam mit ihnen einen unvergesslichen Tag im Disneyland Resort verbracht. 
 
Disneyland Paris begrüßte 300 Kinder und deren Familien aus 18 Krankenhäusern und Einrichtungen. Diese werden von der Fondation Hopitaux de Paris – Hopitaux de France unterstützt. Disneyland Paris ist seit 27 Jahren Partner der Pieces Jaunes Kampagne. “Heute feiern wir die langjährige Zusammenarbeit” sagte Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris. Kindern und ihren Familien Freude und Magie zu bringen. Das ist eine grundlegende Aufgabe von Disneyland Paris. Ebenso wie die jährlichen Spenden. Diese werden dank Mitarbeiterbeteiligung und den gesammelten Münzen aus den Brunnen im gesamten Resort erbracht.  Seit 1991 wurden mehr als 40.000 Kinder in Krankenhäusern von den Disney VoluntEARS besucht. Derzeit gibt es mehr als 1000 aktive Disney VoluntEARS im Disneyland Paris.
 

Die Stiftung Fondation Hôpitaux de Paris

Die Stiftung “Fondation Hôpitaux de Paris” wurde 1989 von Professor Claude Griscelli und Jean Choussat, dem damaligen Generaldirektor de l’Assistance  Publique-Hôpitaux de Paris, gegründet. Es wurde 1991 als öffentliches Versorgungsunternehmen anerkannt.

Die Stiftung, die von 1994 bis 2019 von Bernadette Chirac geleitet wird, organisiert jedes Jahr zwei Sammelaktionen:
-Einmal die Operation “Pièces Jaunes”.
Die zur Verbesserung der Krankenhausbedingungen von Kindern und Jugendlichen beiträgt.
-Sowie die Operation “+ de Vie”.
Die zur Verbesserung des täglichen Lebens älterer Krankenhaus Patienten hilft.

Die Stiftung arbeitet mit Patienten durch die Förderung von Projekten, die von öffentlichen Krankenhäusern in ganz Frankreich initiiert wurden. Seit seiner Gründung wurden mehr als 14.000 Projekte von der Stiftung finanziert, darunter mehr als 8.700 für Kinder und Jugendliche und mehr als 5.500 für ältere Menschen.

Bild © Disney

Anzeige
Anzeige