Kronleuchter im Disney´s Hotel New York

Kronleuchter

Kronleuchter im Disney´s Hotel New York
Ikonischer Kronleuchter im Disney´s Hotel New York – The Art of Marvel
Das Disney Hotel New York – The Art of Marvel steht kurz vor der Eröffnung. Es empfängt ab dem 21. Juni 2021 seine Gäste und ist eines der am meisten erwarteten Erlebnisse im Disneyland Paris. Das 4 Sterne Hotel wurde komplett neu konzipiert. Es wird das erste Hotel sein, das sich ganz den unglaublichen Marvel Kunstwerken in einer der größten öffentlich zugänglichen Sammlungen der Welt widmet. 
 
Besonders beeindruckend ist der Kronleuchter im Manhattan Restaurant des Hotels. Die Imagineers wollten für dieses Restaurant eine elegante Atmosphäre eines High-End-Dining-Erlebnisses in New York nachbilden. In dem die Marvel Kunst subtil ist und zeitgenössische Kunst vorherrscht. Ein zentrales Element sollte die Gäste begeistern.
Es entstand die Idee einer großartigen, skulpturalen Beleuchtung. Dieser Kronleuchter mit seiner umgekehrten Pyramidenform fügt sich in die technischen Elemente des Gebäudes ein. Während Form, Material und Farbe an das Reich von Asgard erinnert und gleichzeitig auf die Manhatten Wolkenkratzer anspielt.
 

Der Kronleuchter im Hotel New York - The Art of Marvel kommt aus Böhmen

Um dieses einzigartige Dekorationsstück zu produzieren, wurde nach einem Anbieter gesucht, der unübertroffene Expertise in der Arbeit mit Metall und Glas hat. Und ebenso ein genaues Verständnis der künstlerischen Anforderungen ein zeitgemäßes, elegantes Erscheinungsbild zu liefern. Fündig wurde man in Prag, Tschechien, das weltweit als Heimat des böhmischen Kristallhandwerks bekannt ist. Den Zuschlag bekam die Firma Lasvit.
 
Jedes Bauteil wurde traditionell in böhmischem Kristallglas glasgeblasen. Die vorherrschenden Farben sind Champagner, Bernstein und helle Kristalle. Zusätzlich ist jede Komponente von innen mit reinem Silber versilbert. Einige Elemente sind verdreht oder als Trapeze unterschiedlicher Größe geformt. Um invertierte New Yorker Wolkenkratzer zu verkörpern. In diesem vier Meter hohen Kronleuchter befinden sich mehr als 225 Glasstücke, die ein Jahr lang hergestellt wurden.
 
Um das Gewicht dieses Kronleuchters tragen zu können, mußte die Decke, an der er hängt, verstärkt werden. Hierfür wurde eine Metallstruktur in die Betonplatte integriert, die mit einer metallischen Farbplatte bedeckt ist.  Alle Beleuchtungskörper im Restaurant sollen eine Atmosphäre schaffen, in der der Kronleuchter in seiner ganzen Schönheit erstrahlen kann.
 
Mehr über das Hotel New York – The Art of Marvel gibt es hier.
 

Alle Bilder © Disney

Andere Beiträge im Blog:

Speisen wie die Superhelden

Speisen wie die Superhelden

Speisen wie die Superhelden – Technologie trifft Tiramisu Mit “Avengers: Quantum Encounter” präsentiert Disney Cruise Line ein neues, interaktives Restauranterlebnis für die Disney Wish Üppig war gestern,

Weiterlesen »

Lest dazu auch:

Offizielle Disney Hotels

Die Disneyland Hotels sind einzigartige Themenhotels, gestaltet mit viel Liebe zum Detail. In diesen märchenhaften Hotels kann man nach einem langen Tag im Disneyland Paris wunderbar entspannen...

Offizielle Disney Partner Hotels

Als Alternative zu den Disney Hotels im Resort gibt es in Val de France und Val d´Europe, in unmittelbarer Nähe der Disney Parks, auch gute, offizielle Partnerhotels vom Disneyland Paris...

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.