Märchenhafte Weihnachtszeit 2019

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019

Die Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 im Disneyland Paris ist nun vorüber

Die wohl magischste Zeit des Jahres im Disneyland Paris ist nun zu Ende gegangen. Die Märchenhafte Weihnachtszeit ging vom 9. November 2019 bis 6. Januar 2020. Es gab eine bunte Parade mit Ohrwurmgarantie, aber auch tolle Shows.
Die super inszenierte Gesangsshow Chantons Noel! (Let`s Sing Christmas) im Videopolis, oder auch The Starlit Princess Waltz auf der Royal Castle Stage vor dem Dornröschenschloss hat uns sehr gefallen. Nur um einige zu nennen.
Der Park war mit vielen Lichtern und Figuren weihnachtlich geschmückt. Nicht zuletzt wegen dem großen Weihnachtsbaum am Eingang zur Main Street U.S.A..
Der Weihnachtsbaum, die leuchtenden Girlanden über der Main Street U.S.A. und alle anderen funkelnden Lichter der Weihnachtsbeleuchtung waren nach Einbruch der Dunkelheit ein echtes Spektakel.

Jeden Tag ein Türchen

Vor dem Dornröschenschloss wurde jeden Morgen bei Parköffnung das Türchen des vier Meter großen Adventskalender geöffnet.
Das war jeden Tag ein großes Spektakel.
Hierzu hat der Bürgermeister der Main Street U.S.A. zusammen mit seinen Assistenten ein Kind ausgewählt, das das Türchen öffnen durfte.
Hinter jedem Türchen hatte sich eine tolle Überraschung versteckt, über die sich dann das Kind freuen durfte.

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019

Disney`s Christmas Parade

Der Park war glitzernd und weihnachtlich geschmückt. Ein riesiger Weihnachtsbaum in der Main Street U.S.A. hatte den Himmel und unsere Herzen erhellt. Ihr konntet überall eine ganz tolle Stimmung und Atmosphäre wahrnehmen.
Und natürlich gab es eine Menge Highlights. Ihr konntet bei der Disney´s Christmas Parade euren Lieblingscharakteren zujubeln. Denn Mickey, Minnie, Donald und alle ihre Freunde haben sich in Schale geworfen. Dabei fuhren sie auf weihnachtlich verzierten Festwagen die Main Street U.S.A. entlang. Begleitet wurden sie dabei von tanzenden Zuckerstangen, Lebkuchenmännchen und anderen süßen Weihnachtsüberraschungen. Dazu wurde gesungen und getanzt. Als krönender Abschluß fuhr der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hinterher.
Der komplette Park war erfüllt vom Weihnachtszauber.

Habt ihr Schlittenglocken gehört? Dann wurde nämlich der riesige Weihnachtsbaum vom Weihnachtsmann sowie Mickey,  Minnie und den königlichen Paaren erleuchtet. Bei dieser Show tanzten die Disney Figuren vor einer tollen Lichterkulisse zu klassischen Winterliedern.

The Starlit Princess Waltz

Bei der Royal Castle Stage vor dem Dornröschenschloß wurde es königlich. Beim The Starlit Princess Waltz konntet ihr die Disney Prinzessinnen zusammen mit ihren Prinzen über das Parkett wirbeln sehen. Und es waren alle dabei, was ein beeindruckendes Bild abgegeben hat. Es wurde ein kleines Mädchen im Prinzessinnen Outfit ausgewählt. Dieses durfte auf die Bühne und den Disney Prinzessinnen ihre Intarsien überreichen. Dornröschen und Prinz Philipp hatten ihren eigenen Auftritt. Sie überraschten uns mit einem eigenen Walzer. Sehr farbenfroh und mitreißend. 

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019
The Starlit Princess Waltz
Märchenhafte Weihnachtszeit 2019
The Starlit Princess Waltz

Weihnachtliche Disney Figuren

Die Disney Charaktere hatten sich für diese besondere Zeit in ihre festlichen Gewänder gekleidet. So konntet ihr ein Selfie  mit Stitch, Klopfer oder Jack Skellington als Weihnachtsmann ergattern. Oder aber ihr habt dem Weihnachtsmann, anzutreffen im Meet Mickey im Fantasyland, höchstpersönlich eure Weihnachtswünsche verraten. Auch Goofy war in seinem Weihnachtsmannkostüm kaum wiederzuerkennen.

Disneyland Paris Blog

Let´s Sing Christmas

Im Videopolis fand die Show Let´s sing Christmas statt. Wunderschöne Weihnachtslieder, live gesungen von vier Sänger(innen). Begleitet von Mickey, Minnie, Donald und Goofy. Zusammen mit den Disney Charakteren und der Hilfe des Publikums, mußte der große, virtuelle Weihnachtsbaum zum Leuchten gebracht werden. Das war gar nicht so leicht. Mickey versuchte sich als Dirigent. Minnie tanzte in ihrem wunderschönen Weihnachtsoutfit. Auch Donald half tatkräftig mit und hat uns alle mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, erschien Goofy in seinem Nikolauskostüm. Hier kam so richtig weihnachtliche Stimmung auf. 

Let`s Sing Christmas
Märchenhafte Weihnachtszeit 2019
Let`s Sing Christmas

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 auch im Walt Disney Studios Park

Auch im Walt Disney Studios Park war einiges geboten. Im Animagique Theater konntet ihr euch Mickey´s Christmas Big Band ansehen. Eine Stepptanzshow im Broadway-Stil.
Live gesungene und gespielte, klassische Weihnachtslieder begleitet von Mickey´s virtuosen Schlagzeugklängen.
Habt ihr Mickey schon mal am Schlagzeug gesehen? Er hat alle an die Wand gespielt und den Saal zum Toben gebracht. Die Sänger, Tänzer und das Orchester waren großartig und wurden von Mickey, Minnie und ihren Freunden begleitet. Die Show war perfekt durchinszeniert. Die Kostüme waren prachtvoll und bunt und haben alle Blicke auf sich gezogen. Jeder im Publikum war gefesselt von der Show. Und eine Dame in der ersten Reihe durfte bei einem Solo sogar ihre Tanzkünste unter Beweis stellen.

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 - #Surprise Mickey

Auf der Bühne auf dem Place des Stars hatte Minnie etwas ganz Tolles vorbereitet. Mit ihrer Tanzshow #SurpriseMickey hat sie es, zusammen mit ihren Freunden geschafft, Mickey komplett zu überraschen. Und wir als Publikum waren alle dazu eingeladen. Was gar nicht so einfach war.  Denn das Ganze mußte geheim bleiben, damit Mickey im Vorfeld nichts ahnte. Die Tänzer und Tänzerinnen steckten alle in glitzernden Mickey und Minnie Outfits.
Als Mickey dann auf die Bühne kam, war die Überraschung riesengroß. Der hat vielleicht Augen gemacht. Eine wahnsinns Show mit Liedern und Tänzern, die das Publikum einfach mitgerissen hat. 

Übrigens unter dem #noelsuperstar könnt ihr eure schönsten Disney Weihnachtsmomente auf Insta oder Twitter teilen und alle daran teilhaben lassen.

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019
#Surprise Mickey
#Surprise Mickey

L´Hiver Gourmand wurde zu einen Weihnachtsmarkt

Der L´Hiver Gourmand  Markt am Place de Rémy verwandelte sich in dieser Zeit in einen Weihnachtsmarkt. Hier konntet ihr traditionelle Weihnachtsleckereien der verschiedensten Regionen bekommen.
Einige Spezialitäten, wie das berühmte Yule Log (ein Schokokuchen der in seiner Form an ein Stück Holz eines Baumes erinnern soll), waren nur in dieser Zeit erhältlich. 

Hier konntet ihr dann von Chalet zu Chalet durch Frankreich schlendern, um Spezialitäten aus dem ganzen Land zu genießen.
Die weihnachtliche Stimmung war hier überall zu spüren.

Vom 05. Januar bis zum 15. März wird L´Hiver Gourmand dann wieder zu seinem üblichen Winterangebot zurückkehren.

Märchenhafte Weihnachtszeit 2019 im Disney Village

Im Disney Village konntet ihr über einen Weihnachtsmarkt laufen. Hier waren viele kleine Weihnachtshäuschen aufgestellt mit den leckersten Sachen. Hier habt ihr alles gefunden, was das Herz begehrte. Seien es Zuckerstangen, Weihnachtskekse, Brezel, Zuckerwatte. Aber auch nützliche Dinge wie exklusive Seifen als kleine Geschenke für zuhause konntet ihr hier kaufen. Die Häuschen waren wunderschön weihnachtlich geschmückt. Hier konntet ihr euch so richtig durchschlemmen. Alles war hell erleuchtet und an jeder Ecke glitzerte und funkelte es. Weihnachtsstimmung pur!
Weihnachten im Disney Village
Weihnachten im Disney Village

Natürlich gab es auch jede Menge weihnachtliches Gebäck und Getränke. 

Seien es die superleckeren Sternedonuts oder das Gingerbread. Dazu konntet ihr euch Kakao mit weihnachtlichem Dekor und andere leckere Dinge schmecken lassen. 

Unsere Videos auf Youtube

Kennt ihr schon unseren neuen Youtube Kanal? Hier klicken!
Schaut doch gerne mal vorbei und abonniert ihn.
Die Videos hier unten zeigen die Disney`s Christmas Parade, Royal Sparkling Winter Waltz, Let`s Sing Christmas und #Surprise Mickey in 4K Qualität und in ganzer Länge.

Alle Bilder und Videos © WeCanFly-DLRP.de

Anzeige
Anzeige