Über uns…

Wir sind Manuela und Björn Gref, wir sind verheiratet und leben in Baden Württemberg, Deutschland. Haben einen erwachsenen Sohn und vier Katzen.
Disneyland Paris und Disney sind unsere großen Leidenschaften, die wir gerne mit anderen teilen.
Wir sind Jahreskartenbesitzer und so oft wie möglich im DLP vor Ort.

 

In unserer Freizeit sind wir als WeCanFly-DLRP –  als Disney Blogger tätig. Wir bloggen seit 2018 über unsere große Leidenschaften Disneyland Paris und Disney. Eines unserer persönlichen Highlights ist sicherlich die Aufnahme bei “InsidEARS”. Damit sind wir offizieller online Partner des Disneyland Paris.
Wir sind seit frühester Kindheit leidenschaftliche Disney Fans. Und diese Leidenschaft wollen wir mit anderen teilen. Anfang 2023 ist dann mit Daniela Müller, auch eine absolute Disney-Liebhaberin, ein weiteres Team-Mitglied zu uns gestoßen. So dass wir noch besser und intensiver über unser Lieblingsthema berichten können.

Auf unserem Blog Wecanfly-DLRP.de und unseren Social Media Seiten berichten wir regelmäßig über das Disneyland Paris und Disney.
Über uns...

Ich bin Manuela Gref und schon als Kind hat mich die Disney Leidenschaft gepackt. Seit ich lesen kann verschlinge ich Disney Comics, schaue die Filme und höre die Musik. Umso größer war die Freude, als 1992 das Disneyland Paris seine Tore geöffnet hat. Und mit Star Wars und Marvel mein Disney Herz komplett höher schlagen lässt.

Disneyland Paris ist mein Happy Place und ich bin immer glücklich, wenn ich dort meine Lieblingscharaktere treffen kann. Mit Mickey, Donald und ihren Freunden Quatsch zu machen, der Grinsekatze zu begegnen oder Darth Vader einen Besuch abzustatten, das macht einfach Spaß.

Über uns...

Ich bin Björn Gref und bin im Dezember 1972 gebohren. Schon als Kind hat mich die Comic Leidenschaft gepackt. Neben Disney, habe ich aber auch Tim und Struppi und Asterix gelesen. Doch Disney war immer meine Nr.1.
Die Disneyfilme waren und sind meine absoluten Highlights. Aber auch Star Wars und Marvel gehören dazu. Am aller liebsten mag ich aber die Classic Cartoons. Ich liebe den Tollpatsch Donald und seine Missgesschicke.
Als dann das Euro Disney in Paris gebaut wurde, erfüllte sich ein Traum.
Ich weiß noch, wie ich das erste Mal den Park betrat und aus dem Staunen nicht mehr heraus kam. Im lauf der Jahre wurden daraus noch viele weitere Besuche im Disneyland Paris. Und seid wir eine Jahreskarte besitzen, sind wir alle zwei bis sechs Wochen dort.

Mein Name ist Daniela Müller, ich bin 1979 geboren und wohne in Mannheim. Neben meinen Tieren und der pädagogischen Arbeit mit ihnen, ist Disney meine zweite große Leidenschaft. 1994 und 1995 durfte ich mit meiner Familie das Euro Disney Resort Paris besuchen. Bis zu meinem 40.Geburtstag besuchte ich den Park dann nicht wieder. Mit diesem Geburtstag und der damit verbundenen Überraschungsreise zu Halloween 2019 änderte sich das schlagartig. Seit März 2020 bin ich im Besitz einer Jahreskarte und besuche die Parks regelmäßig. Sehr zur Freude meiner Ärzte, die mich wegen einer chronischen Erkrankung kontinuierlich betreuen, denn durch die Aufenthalte im Disneyland Paris verbesserte sich mein Gesundheitszustand nachhaltig. Für mich gibt es keinen passenderen Ort auf der Welt, um ganz „ich“ sein zu dürfen. Ich freue mich immer von Herzen, wenn ich dort zu Gast sein darf und empfehle jedem, sich das Disneyland Paris einmal selbst an zu schauen.

Gemeinsam mit meiner Schwester bastle ich Mickeyohren, bounde verschiedene Charaktere und habe damit begonnen, Kleidung und Kostüme selbst zu nähen.

In der Weihnachtssaison 2022 durfte ich für zwei Wochen als Castmember im Disneyland Paris arbeiten. Das wollte ich seit meinem ersten Besuch 1994 tun. Und frei nach dem Motto „a dream is a wish your heart makes“ habe ich diesen Traum in die Tat umgesetzt.

Ich freue mich über viele unbezahlbare und magische Momente und Begegnungen in den Parks, egal, ob mit anderen Besuchern, Castmembern, oder Charakteren.

Ich danke Walt Disney für seine Visionen und Ideen und bin gespannt, was ich in den nächsten Jahren alles erleben darf.

Wir hoffen sehr, dass wir euch mit unseren Seiten, hier und auf Social Media, mit auf eine magische Reise nehmen können. Dem wohl magischsten Ort Europas.
Ausserdem machen wir thematisch immer wieder Ausflüge zur Disney Cruise Line und seiner Flotte. Auch darüber, erfahrt ihr immer die neuste News. Doch letztendlich finden alle Disney Themen bei uns Platz.